Christine Claudia Weber


Schon immer hat mich das kreative Arbeiten begleitet, es ist eine Herzens-angelegenheit. Ich verspüre einen grossen Drang, meine Gefühle in Form von Farben und Strukturen auszudrücken. Nach einer langen Pause habe ich den Werkstoff Ton wieder in meinen Arbeitsprozess aufgenommen. Meine Objekte ergänzen sich als Symbiose zu den Bildern.


Die meisten meiner Bilder sind Abstrakt und laden den Betrachter in seine eigene Fantasiewelt ein. Aus diesem Grund haben meine Bilder auch selten einen Titel. Ich bin sehr stark beeinflusst von der Natur. Die Jahreszeiten spiegeln sich sehr oft in meinem Tun. Meine Reisen nach Island haben mich zu einer Serie gegenständlicheren Landschaftsbildern inspiriert. Ich bin fasziniert von dieser Naturgewalt und den einmaligen Islandpferden, die ich sehr Liebe.


Meine Wurzeln sind in Menziken. In meinem neuen Atelier mit eigener Galerie fühle ich mich sehr wohl. Als gelernte Hochbauzeichnerin und Immobilienfachfrau, verbinde ich alle meine Eigenschaften und kann meinen Traum ausleben.


Seit 2011 zeige ich meine Arbeiten in diversen Ausstellungen im In- und Ausland.


Ich würde mich freuen, Sie in meiner Galerie zu begrüssen.

Share by: